Sind Sie daran interessiert, mehr über das Fundraising über soziale Medien zu erfahren?

Können Sie für Ihren Verein überhaupt legal in sozialen Netzwerken Spenden sammeln? Ist es möglich, die sozialen Medien zu nutzen, um Geld für Ihr Anliegen zu sammeln? Lesen Sie jetzt den letzten Teil 3 unserer Serie zum Thema Fundraising über soziale Medien.

3. Unterhaltungen über den Fundraising Zweck beginnen

Wenn Sie Follower gewinnen, haben Sie die Möglichkeit, mit ihnen in Kontakt zu treten. Diese Verbindung trägt dazu bei, Beziehungen zwischen Ihren Unterstützern und Ihnen aufzubauen. Warten Sie nicht, bis Sie Ihr Ziel erreicht haben. Warten Sie nicht, bis Sie genug Geld in der Tasche haben, um Ihre Rechnungen zu begleichen. Beginnen Sie sofort damit, für Ihren Verein Spenden zu sammeln. Beginnen Sie Unterhaltungen. Gespräche sind großartig, um Menschen zusammenzubringen und Beziehungen aufzubauen. Warum verwandeln Sie Ihre Social Media-Plattformen nicht in Diskussionsforen, wie Caritas International? Erstellen Sie eine repräsentative Befragung zu Ihrem Online Fundraising Zweck. Ermutigen Sie Ihre Leser, zu kommentieren, zu antworten und andere in ein Gespräch zu verwickeln. Diese Verbindungen sind auch eine tolle Möglichkeit zu künftigen Finanzierungsquellen führen. Wenn Sie die Leute zum Beispiel bitten, sich in Ihre E-Mail-Liste einzutragen, erhalten sie regelmäßig E-Mails mit der Bitte um Spenden.

4. Spendenaufrufe für eine Sache, die Ihnen wichtig ist

Ihre Spender werden es Ihnen danken, dass Sie Vertrauen aufgebaut haben und die Transparenz zu schätzen wissen. Starten Sie Spendenaufrufe daher nur für eine Sache, die für Sie wirklich wichtig ist. Um Spenden in Notlagen zu sammeln, muss man Fremde um Geld bitten. Man muss sich selbst in die Öffentlichkeit begeben. Und das bringt Sie sprichwörtlich für eine warme Suppe anonymer Dritter in eine verletzliche Lage. Für einen guten Zweck Geld zu spenden ist großartig. Geld für wohltätige Zwecke zu sammeln ist großartiger. Denn bedürftigen Partnern vor Ort dank sozialer Medien das gespendete Geld zu übergeben, ist einfach wunderbar. Ebenso Geld für wohltätige Zwecke zu sammeln, doch jedes soziale Netzwerk hat seine Grenzen. Es gibt viele lohnenswerte Ziele, aber nur wenige haben wirklich Einfluss auf das Leben der Menschen. Wählen Sie einen gemeinnützigen Zweck, der einen Unterschied macht und nicht der privaten Bereicherung dient. Vorsicht also mit übertriebener Dringlichkeit: Es muss ja nicht gleich den Vereinten Nationen dienen.

5. Authentisch zur Frage sein

Viele Spender spenden lieber an gemeinnützige Organisationen, die ihre Werte teilen oder sich für die gleichen Inhalte engagieren, die für sie von Bedeutung sind. Wenn Ihre Organisation also um Geld bittet, fragen Spender sich vielleicht, ob sie Ihnen vertrauen können. Zeigen Sie daher unbedingt eine seriöse Grundtransparenz über die Summe der gesammelten Gelder. Sagen Sie jedem potenziellen Spender, dass Sie über soziale Medien Geld sammeln. Erklären Sie, warum Sie Spenden statt Geschenke sammeln. Sagen Sie ruhig ehrlich, dass auch seriöse Organisationen wie Malteser International oder Transparency International jede Unterstützung durch potenzielle Spender zu schätzen wissen. Und erinnern Sie daran, dass dies nur ein kleiner Teil Ihrer gesamten Online Fundraising Kampagne ist. Seien Sie der authentische Helfer vor Ort. Erzählen Sie Ihre ehrliche Geschichte. Zeigen Sie Leidenschaft für Ihre Sache und seien Sie offen über Ihren Umgang mit Spenden. Versichern Sie Spendern, dass strenge Maßstäbe gelten und dass Geld nicht in die falschen Hände gerät. Das ist der Unterschied zwischen Philanthropie und Selbstvermarktung. Bei der Philanthropie geht es um das Geben, bei der Selbstdarstellung um die Vermarktung. Ihr klares Ziel sollte es sein, anderen sozialen Netzwerke unter Einhaltung hoher moralischer Standards als Inspiration zu dienen.

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